Mayer erwartet hochmotivierte SG

Die Meisterschaft ist schon längst gewonnen, doch ein Ziel verfolgen die Langenholthausener noch: ungeschlagen bleiben. „Dieses Ziel haben wir uns nach der Meisterschaft gesetzt und die Jungs werden nach wie vor alles daran setzen, um das auch umzusetzen“, verspricht Langenholthausens Trainer Uli Mayer.

Zwei Spiele müssen dazu noch überstanden werden. Am Sonntag geht es zum Tabellenzehnten aus Serkenrode und Fretter, der in der vergangenen Woche beim Tabellenletzten TuS Müschede einen 3:0-Vorsprung verspielte und noch mit 3:5 verlor. Doch von diesem Resultat lässt sich die Mannschaft von Uli Mayer nicht blenden.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Gegner gegen uns entweder bis in die Haarspitzen motiviert sind und die ersten sein wollen, die uns schlagen. Oder dass sie von vorne herein sagen ‘gegen die haben wir eh keine Chance.’ Bei der SG Serkenrode/Fretter rechne ich stark mit einer motivierten Mannschaft“, betont Mayer vor dem Spiel.

Starke Offensive

Gerade im Offensivbereich ist die SG mit Torjäger Felix Schmidt-Holthöfer (20 Tore) und Spielertrainer Christian Günther sehr stark besetzt. „Die haben nach vorne hin schon Qualität und sind immer für ein Tor gut“, weiß Mayer. Hinzu kommt der Faktor des letzten Heimspiels. „Da werden die alles reinlegen, um sich noch einmal anständig zu verabschieden“, mutmaßt Mayer.

Personell muss der Meister in seinem vorerst vorletzten Bezirksligaspiel einige Ausfälle verkraften. Dominik Beutler, Philipp Fischer fallen verletzt aus. Tim Rademacher muss aufgrund eines privaten Termins absagen, Lars Kabath plagt sich mit muskulären Problemen herum. Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen.