TuS scheidet im Kreispokal in Rumbeck aus

Der TuS Rumbeck hat nach dem Titelverteidiger TuRa Freienohl auch den nächsten großen Namen im Arnsberger Kreispokal ausgeschaltet und keinen Geringeren als den Landesligisten TuS Langenholthausen mit 4:0 vom Feld gefegt.

Die Rot-Weißen agierten aus einer soliden Defensive heraus, spürten aber recht früh, dass der Tabellenletzte der Landesliga Staffel 2 keineswegs früh anlief. Vielmehr zogen sich die Gäste bei Rumbecker Ballbesitz überraschend bis zur Mittellinie zurück, ließen den Underdog damit ins Spiel kommen und gerieten nach 36 Minuten durch Leon Blaschke sogar in Rückstand. Damit hatte der Bezirksligaabsteiger so viel Selbstvertrauen getankt, um an die Überraschung zu glauben, die nach dem Seitenwechsel ungeahnte Formen annahm.

Marvin Ruf (46.) und David Kalinowski (50.) sorgten mit einem Doppelschlag für das 3:0 des Tabellensechsten der Kreisliga A Arnsberg, ehe Langenholthausens Horst da Silva Ferreira auch noch die gelb-rote Karte sah (58.). In Überzahl gelang Marvin Ruf sogar noch das 4:0, was dann nach 70 Minuten auch zugleich der Schlusspunkt eines denkwürdigen Pokalabends war.

Langenholthausens Trainer Nils Langwald war bedient: „Das war mit Sicherheit unsere schlechteste Saisonleistung. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.“