Langenholthausen verpflichtet Markus Grete und Jonas Köster

Der TuS Langenholthausen treibt seine Kaderplanung für die Saison 2017|18 weiter voran und hat nach Torben Ochs nun weitere Neuzugänge vorgestellt. Vom Landesligisten FSV Werdohl wechselt Torwart Markus Grete im Sommer zum Düsterloh. Außerdem schließt sich Jonas Köster vom Arnsberger B-Ligisten SV RW Mellen dem Bezirksligisten an.

Markus Grete ist 31 Jahre alt und spielt seit einigen Jahren beim FSV Werdohl in der Landesliga. Im Sommer bricht der Keeper nun seine Zelte am Riesei-Stadion ab und wechselt zum Düsterloh, wo er sich dem Konkurrenzkampf mit Sebastian Beutler stellen wird, der als erster Spieler des aktuellen TuS-Kaders seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat. Daniel Wiesehöfer wird dagegen ab sofort aus privaten Gründen etwas kürzer treten, soll dem Verein aber weiterhin erhalten bleiben.

„Ich habe einfach Lust, nochmal etwas Neues auszuprobieren. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber fühle mich noch fit genug, um eine neue Herausforderung anzunehmen, dem Verein mit meiner Erfahrung durch einige Landesligaspiele weiterzuhelfen und noch ein paar Jahre auf hohem Niveau mit einer tollen jungen Mannschaft erfolgreich Fußball zu spielen“, erklärte Markus Grete im Gespräch mit match-day.de.

Dennis Zöller, Geschäftsführer des TuS Langenholthausen, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Neuzugänge, da beide vor allem menschlich sehr gut in die Truppe passen. Markus Grete wird mit seiner Erfahrung und seinem Leistungsvermögen der Mannschaft einen enormen Schub geben können. Jonas Köster ist mit seinen 21 Jahren ein absolut talentierter Perspektivspieler. Es ist super, dass er den nicht einfachen Sprung in die Bezirksliga schaffen will.“