Kursangebot

Fitness+Gesundheit

Der Kurs umfasst funktionelle Gymnastik, Kraft und Kraftausdauer, Koordinationstraining sowie Sensomotorik und Entspannung. Trainiert wird mit Kleingeräten oder gegen die eigene Schwerkraft. Ziel des Kurses sind Leistungs- und Beweglichkeitserhaltung sowie Beweglichkeitssteigerung.

Pilates

Der Pilates-Kurs soll zum Muskelaufbau, Beweglichkeitserhalt und zur Verbesserung der Körperhaltung und Körperwahrnehmung dienen. Der Vorteil: Pilates kennt kein Alter und keinen Unterschied der Geschlechter.

Step+Workout

Beim Step-Workout wird besonders Wert auf Koordination und das Herz-Kreislaufsystem gelegt. Zur rhythmischen Musik werden dabei verschiedene Schrittfolgen auf dem Step-Brett geübt. Ein Workout im Stand, Kräftigungsübungen auf der Matte, gerne mit Einsatz von Kleingeräten und Dehnen runden die Stunde ab.

KORCE®

Kräftigungsübungen mit dem Focus „Core“ werden zeitgemäß und sinnvoll mit Mobility- und Stabilitätsübungen kombiniert. Mit dem dynamischen Workout werden neue Ziele erreicht, wie eine spürbare Körper- und Haltungsänderung, die für Frauen und Männer geeignet ist.

Hot Iron

Kräftigungstraining im Takt der Musik. Das IRON SYSTEM® ist das einzigartige Langhantel-Gruppentrainingssystem. Die Intensität der einzelnen Übungen kann durch die Wahl unterschiedlicher Gewichte an der Hantelstange variiert werden. Es werden jedoch nicht nur die Muskeln trainiert, auch die Körperhaltung kann nachhaltig verbessert werden. Für Einsteiger, wie auch Fortgeschrittene.

Die Kurse finden in der Sokola.de (ehm. Grundschule) Langenholthausen wie folgt statt:

Montags:
10:30 – 11:30 Uhr – Pilates (Kurs je 10x) mit Marianne
18:30 – 19:30 Uhr – Fitness + Gesundheit mit Marianne

Dienstags:
18:45 – 19:45 Uhr – KORCE® mit Ralf

Mittwochs:
19:00 – 20:00 Uhr – Hot Iron Langhantel mit Ralf

Donnerstags:
17:45 – 18:45 Uhr – Pilates (Kurs je 10x) mit Marianne
19 – 20 Uhr – Step + Workout mit Maggie oder Anja

-> Terminplan
(In den Schulferien finden nur vereinzelt Kurse statt. Achten Sie bitte auf den Terminplan!)

Trainer/-innen und Kontakt:

Schnupperstunden sind jederzeit in allen Kursen möglich! Kommt einfach vorbei!

Neu gestalteter Übungsraum:
Uebungsraum_1 Uebungsraum_2