0:3 – Luft wird immer dünner

Die Landesliga-Luft wird für dieFußballer des TuS Langenholthausen im wahrsten Sinne des Wortes immer dünner. Die Mannschaft von Trainer Nils Langwald kehrte auch von der Auswärtsreise beim SuS Bad Westernkotten mit leeren Händen ans heimische Düsterloh zurück. Beim Spitzenteam der Landesliga 2 setzte es eine am Ende deutliche 0:3 (0:2)-Niederlage.

Der TuS Langenholthausen hat damit weiterhin nur magere drei Punkte auf der Habenseite – nur ein Sieg aus 13 Spielen und der letzte Tabellenplatz – so fällt die verheerende Zwischenbilanz aus. Trainer Nils Langwald sah ein Spiel, was in seinem Verlauf an viele Niederlagen in dieser Saison erinnerte und anknüpfte. „In der ersten Halbzeit war Bad Westernkotten die bessere Mannschaft. Das 0:2 war folgerichtig“, erklärte der TuS-Coach. Dem 0:1 durch Maurice Osartin Ehikhuemelo ging ein Ballverlust von Oliver Haarmann voraus. So sah man sich nach 14 Minuten, wie so häufig in dieser Spielzeit, einem frühen Rückstand ausgesetzt. Das 0:2 fiel nach einer halben Stunde. Einen langer Ball nach vorne fiel Bad Westernkottens Louis Sprick vor die Füße, der kein Problem hatte TuS-Keeper Christian Bölker zu überwinden.

In der zweiten Halbzeit kam der TuS Langenholthausen besser ins Spiel, verpasste es aber freistehend durch Ali Fidan und Dominik Guntermann auf 1:2 zu verkürzen. Und so kam es, wie es kommen musste und der SuS Bad Westernkotten erzielte in der 88, Minute durch Elias Polaczy das 3:0. „Es ist am Ende eine verdiente Niederlage, weil unser Gegner seine Chancen genutzt hat – und wir eben nicht“, resümierte Nils Langwald nach dem Abpfiff.