Langenholthausen dreht Rückstand in einen Sieg

Fußball-Landesligist TuS Langenholthausen hat im Nachholspiel seine aktuell gute Form bestätigt. Im Nachholspiel bei Rot-Weiß Lüdenscheid setzte sich das Team um Spielertrainer Tim Rademacher mit 4:2 (1:2) und kann jetzt endgültig das Thema Abstiegskampf zu den Akten legen. Dabei kontrollierten die Düsterloh-Kicker von Anfang an das Spiel, mussten allerdings einen Halbzeitrückstand hinnehmen. Trotz Überlegenheit kassierte der TuS nach zehn Minuten das 0:1.

Tim Rademacher konnte knapp 15 Minuten später nach einem feinen Pass in den Rückraum den 1:1-Ausgleich besorgen. Die Gäste aus Langenholthausen blieben am Drücker und erspielten sich gute Möglichkeiten und waren bissig in den Zweikämpfen. Doch erneut ging Lüdenscheid kurz vor der Halbzeitpause in Führung.

Starke zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel forcierten die Gäste noch einmal das Tempo und belohnten sich für ihren Aufwand. In der 57. Minute verwandelte Lukas Kessler einen Foulelfmeter zum 2:2. Doch damit nicht genug. Sebastian Schmerbeck brachte mit seinem Tor zum 3:2 in der 75. Minute den TuS Langenholthausen endgültig auf die Siegerstraße. Und kurz vor dem Ende machte Jan-Elias Clement mit dem 4:2 den Auswärtserfolg im Nachholspiel endgültig perfekt. „Das war unser stärkstes Spiel seit langer Zeit und das Ergebnis von einer guten Mannschaftsleistung. Ich bin heute sehr zufrieden“, sagte Spielertrainer Tim Rademacher nach dem Schlusspfiff über seine Mannschaft.

TuS Langenholthausen: Grete, Leonhard Diehl (66. Brüll), Kessler (69. Schulte-Schmale), Clement (87. Bernhard Diehl), Beutler, Kaminski, Apolinarski, Guntermann, Schröder, Rademacher.