Shawn Schmelzer wechselt an den Düsterloh

Eigentlich soll Alexander Schmale in der kommenden Saison als Torwart für den Fußball-Landesligisten TuS Langenholthausen tätig werden. Doch aktuell beweist der erfahrene Keeper auch auf dem Gebiet der Kaderplanung Qualitäten.

Durch sein Engagement wurde nun bereits der dritte Spieler von einem Engagement am Düsterloh überzeugt. Nach Niels Altmann (SV Deilinghofen/Sundwig) und Ben Mentzel (FSV Werdohl A-Junioren) konnte Alex Schmale jetzt auch Shawn Schmelzer vom Bezirksligisten Deilinghofen/Sundwig für den Liga-Rivalen des BSV Menden gewinnen.

Jugend beim BSV Menden durchlaufen

„Wir freuen uns sehr, dass sich Shawn Schmelzer für uns entschieden hat. Er passt genau in unsere Vorstellungen. Ein junger Spieler, der auf überkreislicher Ebene schon einige Erfahrung sammeln konnte“, sagt Alexander Schmale.

Das neue Gesicht beim TuS Langenholthausen hat in der Jugend und als Senior beim BSV Menden gespielt. Nach einer Zwischenstation bei Borussia Dröschede wurde er zuletzt beim Bezirksligist SV Deilinghofen/Sundwig zur tragenden Figur. Shawn Schmelzer ist in erster Linie in der Defensive zu Hause. Dort bevorzugt der in Menden lebende Schmelzer die rechte Außenbahn.