Kleiner Kader, großer Ertrag?

Nach dem starken Auftritt gegen Tabellenführer SV Hüsten 09 (1:1) geht es für Fußball-Bezirksligist TuS Langenholthausen am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim TSV Bigge-Olsberg nun wieder gegen einen Gegner, der ebenfalls noch nicht aller Abstiegssorgen ledig ist.

„Das wird eine viel schwierigere Aufgabe als gegen Hüsten“, sagt Spielertrainer Michael Erzen. „Für Olsberg geht es – wie für uns – auch um sehr viel und sie werden sicherlich abwartend auftreten und schauen wie wir unser Spiel machen.“

Im Hinspiel beherrschte die Lan-genholthausener den Aufsteiger relativ souverän und landeten einen 3:0-Sieg. Ob man eine ähnliche Marschroute an den Tag legen wird, wie im Oktober vergangenen Jahres wollte Erzen natürlich im Vorfeld nicht preisgeben. „Ich habe auch schon eine Taktik, aber die kann ich nicht verraten“, so der Spielertrainer. „Aber wir werden versuchen, ein, zwei wichtige Leute aus dem Spiel zu nehmen.“

Abstriche beim Personal

Dass seine Mannschaft in Olsberg Siegchancen hat, räumt Erzen gerne aber. Allerdings muss er beim Personal wahrscheinlich einige Abstriche machen. Kapitän Dennis Zöller konnte die ganze Woche wegen seiner Grippe nicht trainieren – Einsatz höchst fraglich.

Hinter Sebastian Rosbach (Leistenprobleme) und Marco Lemke (Pferdekuss) steht zudem ein dickes Fragezeichen. Und weil auch Cesare Deleo am Sonntag aus privaten Gründen fehlt und aus der dünn besetzten Zweiten keine Untersützung möglich ist, fahren die Grün-Weißen mit einem ganz kleinem Kader ins obere Sauerland.

„Aber wir haben schon in Plettenberg bewiesen, dass wir mit wenigen Leuten in der Lage sind, ein Spiel zu gewinnen“, lebt Spielertrainer Erzen Optimismus vor.