Langenholthausen peilt Sprung in Runde zwei an

„Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel“, sagt TuS-Trainer Uli Mayer mit Blick auf das Erstrundenspiel im Westfalenpokal gegen den Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop. Anstoß ist am Sonntag, 22. August, um 15 Uhr am Düsterloh.

Die gute Stimmung in „LA“ mag sicherlich auch damit zusammenhängen, dass es in allen Bereichen stimmt. „Man kann sicherlich sagen, dass wir ein gutes Händchen hatten. Die neuen Leute passen sowohl sportlich als auch menschlich zu unserer Mannschaft“, freut sich Uli Mayer. So ist es nicht verwunderlich, dass die Vorbereitung beim Balver Branchenführer durchaus rund lief. „Natürlich hakt es hier und da in einer Vorbereitung schon einmal. Das liegt aber daran, dass ja auch Urlaubszeit ist und der ein oder andere auch mal nicht zur Verfügung“, sagt Uli Mayer, der seinen Kader hinsichtlich der Entwicklung aber vollauf im Plan sieht. „Das was wir uns vorgenommen haben, dass konnten wir umsetzen“, so der erfahrende Coach.

Vor allem die Integration der zahlreichen jungen Spieler am Düsterloh bereitet ihm viel Freude. „Jetzt müssen wir sie halt an den Seniorenfußball heranführen“, möchte Mayer die Erwartungshaltung an die Talente wie Horst da Silva Ferreira nicht zu hoch ansetzen. Der Langenholthauser Trainer lenkt dann den Blick auf den Sonntag. „Ganz klar, ich bin ein Fan des Westfalenpokals. Da hast du die Chance mal gegen Gegner zu spielen, gegen die man sonst nicht spielt“, sagt Mayer, der die Reise durch den Verbandspokal gerne fortsetzen möchte. Allerdings ist der Gegner nicht von Pappe. „Eine spielstarke Truppe“, sagt Uli Mayer über den Gegner. Doch am Sonntag soll schon deutlich werden wer das Hausrecht am Düsterloh hat. Die Reise ins Hönnetal soll sich für die Truppe aus dem Ruhrgebiet nicht lohnen.