Jetzt voten für TuS-Spiel in der VELTINS-Arena

Der TuS Langenholthausen wird das Jahr 2019 wohl nie wieder vergessen. Die Grün-Weißen sicherten sich ungeschlagen die Meisterschaft in der „Bundesliga des Sauerlandes“, feierten mit dem Aufstieg in die Landesliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte und waren mit 86 von neunzig möglichen Punkten bester Bezirksligist der Saison 2018|19 im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen. Das Wahnsinns-Jahr 2019 muss aber noch nicht zu Ende sein. Seit Dienstag, den 27. August, darf sich der TuS Langenholthausen berechtigte Hoffnungen auf ein Heimspiel in der VELTINS-Arena auf Schalke machen.

Die VELTINS-Brauerei und RevierSport verlosen ein Heimspiel in der VELTINS-Arena. Der TuS Langenholthausen hat sich mit einem eigenen Video beworben und es durch die Entscheidung einer Jury in die Endrunde geschafft. Den Oberligisten FC Kray, den Landesligisten TuS Bövinghausen mit Trainer Thorsten Legat, den A-Ligisten SG Essen Schönebeck und den B-Ligisten SW Meckinghoven gilt es in der letzten Runde nun noch hinter sich zu lassen, um am 22. September ein Heimspiel in Deutschlands fünftgrößtem Fußballstadion austragen zu dürfen. Für Langenholthausen ginge es an diesem Spieltag gegen RW Hünsborn.

Um jetzt den Traum vom eigenen Heimspiel in der VELTINS-Arena wahr werden zu lassen, muss Langenholthausen ab dem 27. August beim Online-Voting auf RevierSport die meisten Stimmen einheimsen. Gelingt dies, kommt der TuS Langenholthausen und Gegner RW Hünsborn in den Genuss sämtlicher Vorzüge, die sonst nur der FC Schalke 04 und seine Kontrahenten in der Bundesliga genießen. Bereits im Vorjahr hatte es mit dem TuS Müschede 07 ein HSK-Team in die Endabstimmung für das Heimspiel auf Schalke geschafft, war dort aber aufgrund zu wenigen Stimmen gescheitert.

„In den vergangenen beiden Jahren hatten wir zwar auch schon gute Bewerbungen, haben es aber leider nicht in die Endrunde geschafft. Dieses Jahr ist es uns dann aber gelungen“, freute sich Langenholthausens erster Vorsitzender Charly Grote und ergänzte: „Leicht wird es nicht für uns. Wir setzen natürlich auch darauf, dass viele Vereine und Menschen aus der Umgebung für uns abstimmen, damit wir genügend Stimmen bekommen.“ HIER kann noch bis Montag, den 02. September, um 23:59 Uhr für den TuS Langenholthausen gevotet werden.