TuS Langenholthausen macht aus 0:2 ein 4:2

Was für ein Fußballspiel in der Sparkassen-Arena in Bigge. Bis zur 67. Minute sah der TSV Bigge-Olsberg nach einer 2:0-Führung durch Hasan Can Demirci und Nino Campos Pinheiro wie der sichere Sieger aus. Anschließend drehte der TuS Langenholthausen nach dem Anschlusstreffer von Marco Lemke das Spiel in den letzten 23 Minuten und gewann noch mit 4:2.

„Der Freistoß von ,Lemi’ zum 1:2 war das Signal zur Aufholjagd. Danach haben wir alle gesehen, hier geht noch etwas. Anschließend war es ein Spiel auf ein Tor“, sagte TuS-Spielertrainer Michael Erzen, der maßgeblich am 2:2-Ausgleich beteiligt war. Erzen war nach einem Solo aus der eigenen Hälfte nicht aufzuhalten. Seinen Schuss konnte Torhüter Christofer Diekmann nicht festhalten und der eingewechselte Andreas Stockebrand, der in der Schlussminute auch noch den 4:2-Endstand erzielte, staubte zum 2:2 ab. Die 3:2-Führung in der 87. Minute ging auf das Konto von Dardan Fazlija.

Völlig enttäuscht war TSV-Trainer Dieter Möller. „Nach einer 2:0-Führung darf man ein Spiel nicht mehr verlieren. Wir haben als Kollektiv versagt. Beim Spielstand von 1:2 hätten wir den Sack zumachen müssen. Hasan Can Demirci hat hier eine ganz dicke Chancen vergeben.“