Langenholthausen spielt „nicht landesligareif“

Die Tour der Leiden für die Fußballer des TuS Langenholthausen geht weiter. Der heimische Landesligist kassierte gestern im südlichen Siegerland zwischen Neunkirchen und Wilnsdorf bei Germania Salchendorf die neunte Saisonniederlage im neunten Saisonspiel.

Vom Gastspiel bei Germania Salchendorf trat der TuS Langenholthausen mit einer 1:6 (0:1)-Pleite die Heimreise zum Düsterloh an. Es ist eine Pleite, die schon für eine kollektive Sprachlosigkeit rund um den Balver Branchenführer sorgte. TuS-Trainer Nils Langwald suchte auch nicht lange nach positiven Ansatzpunkten nachdem nach dem Schlusspfiff die Niederlage mit einem halben Dutzend Gegentoren feststand. „Die Leistung war nicht landesligareif“, kommentierte der einstige Klasse-Torwart den frustrierenden Auftritt seiner Mannschaft auf dem Kunstgrün an der Rudersdorfer Straße bei Netphen.

Gespräche in der kommenden Woche

„In der ersten Halbzeit hat uns unser Torwart Christoph Bölker mit einigen guten Paraden noch im Spiel gehalten. Doch in der zweiten Halbzeit waren es wieder die unglaublichen individuellen Fehler“, kritisierte der Langenholthauser Trainer seine Mannschaft. Dass es in den kommenden Tagen reichlich Redebedarf am Düsterloh geben wird, dürfte niemanden überraschen. „Wir werden reden“, sieht das auch TuS-Präsident Charly Grote so. „Das könnte so sein“, glaubte auch Nils Langwald Es dürfte eine intensive Woche für die Düsterloh-Fußballer werden.