Zwei Neuzugänge für den TuS Langenholthausen

In den vergangenen Jahren sind nach Karneval die heimischen Fußballer in ihren jeweiligen Ligen so richtig durchgestartet. Doch der Lockdown in der Corona-Pandemie sorgt jetzt für andere Nachrichten in der Hönnestadt. Das Training und der Spielbetrieb liegen noch auf unbegrenzte Zeit buchstäblich auf Eis. Daher nutzen die Klubs die freie Zeit und treiben ihre personellen Planungen für die kommende Spielzeit voran. Und da hat Fußball-Landesligist TuS Langenholthausen gleich zwei neue Gesichter zu vermelden. So kommt vom ambitionierten Oberligisten RSV Meinerzhagen – der offen mit der Regionalliga spekuliert – der 20-jährige Brian Mika Lengelsen zum Düsterloh nach Langenholthausen.

Ein Allrounder auf der Außenbahn

„Er kommt vom RSV Meinerzhagen, hat da aber nicht sehr viele Spielanteile bekommen. Die will er jetzt dann bei uns sammeln“, sagt TuS-Präsident „Charly“ Grote. In „LA“ freut man sich auf das Talent, das in der Jugend bei Rot Weiß Lüdenscheid spielte. Lengelsen spielt zumeist auf der rechten Außenbahn – defensiv und auch offensiv. Und auch im Tor wird es zur kommenden Saison ein neues Gesicht geben. Nachdem Martin Klima den TuS in Richtung Bezirksligist SV Deilinghofen/Sundwig verlassen wird und Sebastian Beutler seine Rückkehr vom SV Geisecke stornierte, wurden der Landesligist in der Nachbarschaft fündig.

Torhütergespann steht

Vom Kreisligisten SV Affeln kommt Matthias Ernst zum Hönnestädter Branchenführer. Der 20-Jährige wird mit Routinier Markus Grete das Torwartgespann bilden. Die Transfer-Planungen am Düsterloh sind damit aber noch längst nicht beendet.