Neuer Kunstrasenplatz beflügelt TuRa Freienohl

Der erste Auftritt auf dem neuen Kunstrasenplatz hätte für TuRa Freienohl kaum besser laufen können. Mit einem 3:0 (1:0) gegen den TuS Langenholthausen fuhr das Team von Jörg Fischer den vierten Saisonsieg ein und festigte den siebten Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga. „Wir haben uns in dieses Spiel regelrecht reingesteigert und am Ende verdient gewonnen“, sagte TuRa-Coach Fischer.

Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in Führung. Aus abseitsverdächtiger Position schloss Dirk Stoltefaut eine Banyik-Hereingabe zur Führung ab (5.). Die Gäste steckten den Rückstand gut weg, bestimmten das Spiel, ohne allerdings große Gefahr vor dem TuRa-Tor zu entwickeln. Entsprechend bedient war TuS-Trainer Ulrich Mayer: „So ein Spiel darfst Du nicht verlieren. Ich mache meiner Mannschaft den Vorwurf, dass sie kaum gefährliche Situationen inszeniert hat.“

Nach einem Foul an Sebastian Bergknecht verwandelte Steve Banyik den fälligen Strafstoß zum 2:0 (63.). Bergknecht schloss dann eine starke Einzelaktion von Steffen Müller zum 3:0-Endstand ab.