Weitere Niederlage in Hünsborn

So langsam sieht es für den TuS Langenholthausen düster aus. Der heimische Fußball-Landesligist kehrte auch in seinem siebtem Spiel der Saison mit einer Niederlage heim. Bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt unterlag die Mannschaft von Nils Langwald bei RW Hünsborn mit 2:4 (0:1) und befindet sich damit weiterhin sieg- und punktlos am Tabellenende.

Dabei ist die Mannschaft aber zunächst gut ins Spiel gekommen. Der TuS Langenholthausen stand zunächst kompakt in der Verteidigung, allerdings nicht so tief wie im vorherigen Spiel gegen den SVW Soest. „Wir hatten zu Beginn wesentlich mehr Spielanteile als Hünsborn“, erklärte TuS-Trainer Nils Langwald. Sein Team verpasste es aber durch gute Möglichkeiten wie einen Freistoß von Paul Baumann oder durch Niels Altmann in Führung zu gehen. Quasi mit dem einzigen Torschuss von Hünsborn kassierte der TuS Langenholthausen das 0:1 durch Masahiro Enjo in der 28. Minute.

Turbulente Schlussphase

Danach stemmte sich der TuS Langenholthausen in der zweiten Halbzeit gegen die Niederlage. Hünsborn stellte sich fortan hinten rein und konterte. Niels Altmann verpasste zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich. Stattdessen erzielten die Gastgeber durch Yuuki Fukiu das 2:0 (76.). Philipp Freier konnte im direkten Gegenzug mit einem Kopfball auf 1:2 verkürzen (77.). Thorbeck erhöhte in der 86, Minute auf 3:1. Niels Altmann verkürzte noch einmal auf 2:3 (89.). Langenholthausen warf noch einmal alles nach vorne und kassierte mit der letzten Aktion des Spiels das 2:4 durch Siewer (90.+2).

„Die Jungs haben guten Fußball gespielt und hätten einen Punkt verdient gehabt“, sagte Nils Langwald nach dem Abpfiff, der zudem bekannt gab, dass Stürmer Jan Elias Clement und der TuS fortan getrennte Wege gehen.