Klare Niederlage in Attendorn

Bitterer Nachmittag für den Fußball-Landesligisten TuS Langenholthausen. Beim SV 04 Attendorn gibt es eine deutliche 0:4 (0:1)-Niederlage. Der Frust saß tief nach dem Spiel. Als seine Spieler mit hängenden Köpfen in die Kabine schlichen, nahm Trainer Nils Langwald noch einmal auf dem kleinen Klappstuhl am Spielfeldrand platz und ließ die 90 Minuten sacken.

TuS-Trainer Nils Langwald selbstkritisch

„Attendorn war in allen Belangen mindestens eine Klasse besser als wir. So werden wir unsere Ziele nicht erreichen. Aber ich verspreche, dass das das letzte Spiel war, in dem wir uns so präsentiert haben“, ärgerte sich der Trainer über die Niederlage, die noch höher hätte ausfallen können.

Bereits nach fünf Minuten sah es nicht gut aus. Jerome König setzte Jannik Selter in Szene, der von TuS-Torhüter Christian Bölker nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter konnte der neue Schlussmann jedoch parieren. Doch vor 150 Zuschauern spielten nur die Hausherren, die sich nach 38 Minuten belohnten. Unter Gegnerdruck verlor die Abwehr der Gäste den Ball gegen Nick Heimes. Der sah den besser positionierten Jannik Selter und es stand 0:1 aus Sicht des TuS Langenholthausen.

Zwei TuS-Offensivkräfte fehlen

Nach der Pause dann direkt der zweite Rückschlag. Lejf Kaden kam am Strafraum an den Ball, wurde von der TuS-Abwehr nicht gestört und zirkelte den Ball in Ruhe in den rechten Winkel hinein. Zehn Minuten später setzte Nick Heimes zum Solo an gegen bestenfalls teilaktive Gäste – 3:0.

Den Schlusspunkt setzten wieder die beiden Torschützen der zweiten Halbzeit. Dieses Mal steckte Heimes den Ball auf Kaden durch, der mit einem satten Schuss den vierten Attendorner Treffer folgen ließ. Die beste Torchance des TuS Langenholthausen leitete der eingewechselte Horst da Silva ein, dessen Querpass jedoch geklärt wurde, bevor Florian Gräwe ihn erreichen konnte. Zugute halten muss man den Gästen, dass mit Jan Elias Clement und Tim Schulte-Schmale zwei torgefährliche Offensivkräfte ausgefallen sind und so die Durchschlagskraft im Sturm fehlte.In der kommenden Woche geht es für den TuS Langenholthausen weiter mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Lüdenscheid.