TuS Langenholthausen II gewinnt den Reservepokal

Der TuS Langenholthausen II ist Sieger des Reservepokals des Fußballkreises Arnsberg. Im Finale am Holzener Sportplatz Braukweg setzte sich das Team von Trainer Dennis Thomée deutlich mit 4:0 (2:0) gegen die SG Allendorf/Amecke II durch.

Dabei ließen die Düsterloh-Kicker zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel an ihrem Titelgewinn aufkommen. Bereits in den ersten fünf Minuten kam der TuS Langenholthausen II zu zwei großen Torchancen. In der 18. Minute war es dann so weit. Thorsten Lenort erzielte das 1:0 für den heimischen A-Kreisligisten. Nur drei Minuten später erhöhte Marco Träger auf 2:0 (21.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaltete die TuS-Reserve dann einen Gang zurück.

Ein hochverdienter Sieg

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog das Thomée-Team die Zügel an. Folgerichtig war es Thorsten Lenort, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte (55.). Spätestens jetzt war die Messe gelesen. Dennis Thomée wechselte nun munter durch und gab auch der zweiten Reihe Einsatzzeiten. Auch er selbst spielte noch 17 Minuten mit. Schließlich war es Henry Heinemann, der mit dem Tor zum 4:0 in der 84. Minute den Schlusspunkt setzte.

Dennis Thomée war die Freude über den Titel sichtlich anzumerken. „Das war ein hochverdienter Sieg. Es ist ein schöner Abschluss für mich. Ich möchte mich bei den Jungs bedanken“, sagte der Trainer, der nach dieser Saison sein Amt niederlegen wird.

TuS Langenholthausen II: Manuel Träger, Niclas Grote, Marco Träger, Heinemann, Lenort (73. Thomée), Hendrik Grote, Zöller (80. Störzinger), Mayer (60. Carl Grote), Vorsmann, Prior, Lemke (60. Meller).