Starker Tabellenführer stoppt den TuS Langenholthausen

Es war an diesem Wochenende in der Fußball-Landesliga 2 zumindest auf dem Papier das absolute Spitzenspiel. Die heimischen Kicker des TuS Langenholthausenwaren vor der Partie als Tabellendritter zu Gast beim Tabellenführer SC Obersprockhövel. Am Ende mussten sich die Fußballer vom Düsterloh der Stärke des Spitzenreiters beugen. Der TuS Langenholthausen verlor deutlich mit 1:4 (0:1).

„Es war ein absolut verdienter Sieg für den SC Obersprockhövel. Wir kamen von Anfang an nicht richtig ins Spiel rein. Und letztlich hat unser Gegner gezeigt, warum er bald wohl in der Westfalenliga spielen wird“, gab sich TuS-Spielertrainer Tim Rademacher diplomatisch.

Partie nach dem 2:0 entschieden

In der ersten Halbzeit sah er, wie seine Mannschaft sich häufig zu tief fallen ließ und nicht mutig genug agierte. Es sollte aber dann bis zur 33. Minute dauern bis Arber Berbatovci das 1:0 für den Gastgeber markierte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Kabine hatte sich der TuS Langenholthausen vorgenommen, höher zu stehen und mehr Druck auf den SC Obersprockhövel auszuüben. Das gelang aber auch nur gute 15 Minuten. In der 60. Minute war es erneut Berbatovci, der das 2:0 für den Spitzenreiter besorgte. „Nach diesem Gegentreffer war das Spiel entschieden“, resümiert Tim Rademacher. Moritz Schrepping und Dawid Ginczek erhöhten mit einem Doppelschlag auf 4:0 (71./72.). Bernhard Diehl gelang dann nur noch der Ehrentreffer zum 1:4 (86.).