TuS zahlt im Test Lehrgeld

Der TuS Langenholthausen hatte am Freitag schon bereits einen Test gegen den Lüdenscheider A-Ligisten VfB Altena absolviert. Diesen gewann das Team von Tim Rademacher und Matthias Kauke durch zwei Tore von Gian-Marco de Luca (2) und einem Treffer von Lukas Kessler mit 3:1 (1:0). Gut 48 Stunden begab sich der Balver Branchenführer dann erneut auf den Prüfstand. Und die Aufgabe beim SC Neheim war ungleich schwieriger. Doch zumindest in der ersten Halbzeit bewegten sich die Kicker vom Düsterloh auf dem Kunstgrün mit dem Gastgeber auf Augenhöhe. „Der Neheimer Sieg ist schon verdient. Doch wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht“, sagte TuS-Spielertrainer Tim Rademacher, der sich über die Niederlage nicht all zu lange ärgern wollte.

Rademacher und Gian-Marco de Luca hatten sogar Möglichkeiten um einen Treffer zu erzielen. Da die Gastgeber ihre Möglichkeiten nicht nutzten, blieb es bei der Nullnummer zur Pause. In der zweiten Spielhälfte sollte sich dann die Partie zu Gunsten der Hausherren aus Neheim wenden. „Da waren wir am Ende schon ein bisschen platt“, erklärte Tim Rademacher. Der SC Neheim nutzte dagegen seine Möglichkeiten effektiv zu vier Toren. „Unser Problem war dann auch, dass wir keine frischen Leute bringen konnten“, wies er auf das fehlende Personal hin. Tim Rademacher lenkte dann schnell den Blick nach vorne. „Ich hoffe, dass das wieder besser wird. Denn am nächsten Sonntag wird es ernst“, weist Rademacher auf das Nachholspiel beim TSV Weißtal hin. Dann gilt es in der Landesliga wieder in die Spur zu kommen.