Zwei Leistungsträger fallen lange aus

Die Stimmung am Düsterloh war schon besser: Nach zuletzt zwei Niederlagen rutscht der ambitionierte Fußball-Landesligist TuS Langenholthausen in der Tabelle auf den achten Platz ab. Vor dem Spiel gegen den SV Brilon kommen noch ganz andere Probleme auf Uli Mayer zu.

Lukas Kessler, Orcun Akpinar, Torben Ochs, Tim Rademacher, Dominik Beutler und Tim Schulte-Schmale. Das ist nicht etwa die Aufstellung für das Spiel gegen die Gäste aus dem Hochsauerlandkreis, sondern die Ausfallliste. Wieder dabei ist Horst Da Silva, der in der vergangenen Woche noch in der zweiten Mannschaft Spielpraxis gesammelt hat.

Zwei Spieler fallen lange aus

Mit Torben Ochs (Muskelriss im Oberschenkel) und Tim Rademacher (Bänderriss) fallen gleich zwei Leistungsträger längerfristig aus. „Torben wird uns wohl dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen“, bedauert Uli Mayer. Gerade in der Offensive wird es am Sonntag eng werden. „Da fehlen uns schon viele Optionen. Aber wir werden schon eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken“, ist Mayer sicher.

Doch nach den letzten beiden Niederlagen wird die Spielweise eine andere sein. „Es heißt jetzt: Back to the roots. Wir werden vorsichtig ins Spiel gehen und den Fokus auf taktische Disziplin legen. Das wird vielleicht nicht schön anzusehen sein, aber wir müssen erst einmal wieder Sicherheit in unsere Aktionen bekommen. Prämisse wird sein, kein Gegentor zu kassieren“, weiß Mayer, der von den Gästen aus Brilon diese Saison angetan ist. „Das ist einfach im Kollektiv eine gute Mannschaft, die sich gut entwickelt hat“, lobt der Müscheder.