TuS erfüllt Pflichtaufgabe im Kreispokal

Der Fußball-Landeligist TuS Langenholthausen hat im Kreispokal seine Pflichtaufgabe erfüllt. Die Elf von Trainer Uli Mayer besiegte in der zweiten Runde den SV Arnsberg 09 auswärts mit 2:1 (0:0).

Dabei taten sich die Kicker vom Düsterloh lange Zeit sehr schwer. Im strömenden Regen und vor rund 100 Zuschauern am Arnsberger Eichholzplatz kam der TuS Langenholthausen, bei dem auch mehrere Spieler aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen, nur schwer ins Spiel. Man bemühte sich um ein sicheres Passspiel. Die Elf von Uli Mayer wollte das Spiel kontrollieren. Das gelang ihr in den ersten 45 Minuten nur zum Teil. Abgesehen von einer Schusschance von Jan Elias Clement, der auf seinen Ex-Verein traf, in der 20. Minute, blieben Chancen Mangelware. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Kabine.

Bessere zweite Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen dann aber an, dass sie keineswegs gewillt waren, Gedanken an eine Überraschung aufkommen zu lassen. Schließlich war es Marco Träger, der in der 50. Minute nach einer abgewehrten Flanke aus kurzer Distanz zum 1:0 für den TuS Langenholthausen traf. Nur wenige Minuten später erhöhte Matthes Schröder nach einem Eckball mit dem Kopf zum 2:0. Der TuS Langenholthausen übernahm jetzt das Kommando, ließ Ball und Gegner laufen. Doch die Kicker vom Düsterloh verpassten es mit weiteren Chancen den Sack zuzumachen.

Quasi aus dem Nichts erzielte Arnsbergs Selim Atmaca mit einem sehenswerten Linksschuss aus über 20 Metern das 1:2. Fortan mobilisierte der Gastgeber alle Kräfte, doch der TuS Langenholthausen brachte den Sieg über die Ziellinie.Uli Mayer gab sich nach dem Sieg zurückhaltend. „Unser Ziel war es einfach nur weiterzukommen. Dass es kein Fußballfest werden würde, war uns vorher klar. Das Gegentor ärgert mich.“