Hüsten II folgt Langenholthausen II ins Finale

Die beiden Mannschaften für das „Pokal-Finale dahoam“ der Reserveteams stehen seit gestern Abend fest. Während sich TuS L.A. II mit dem 5:0-Sieg über SV Bachum/Bergheim ins Finale schoss, folgte am Freitagabend SV Hüsten 09 II. Die Reservisten des Landesligisten besiegten TuS Sundern II mit 8:3.

Für den TuS Langenholthausen können Samstag, 22. August, und Sonntag, 23. August, ein traumhaftes Fußball-Wochenende werden. Die Zweitvertretung des TuS L.A. hat sich in dieser Woche die Endspiel-Teilnahme um den Kreispokal gesichert. Der A-Liga-Aufsteiger TuS Langenholthausen II setzte sich gegen den SV Bachum/Bergheim II mit 5:0 (2:0) durch und buchte das Ticket für das Finale des Arnsberger Reservepokals. Gegner ist dann SV Hüsten 09 II.

Am Sonntag will die Landesliga-Erste nachlegen. Das Team von Uli Mayer trifft um 15 Uhr auf die SG Müschede/Herdringen an der Lütkewiese in Müschede. Mit einem Sieg soll ins Finale des Kreispokals eingezogen werde, das am 23. August um 15 Uhr auch in der Düsterloh-Arena stattfindet.

„Wir drücken unserer Ersten natürlich die Daumen, damit sie ins Finale kommt“, sagt Reserve-Trainer Thomas Cordes. Das Cordes-Team löste seine Aufgabe recht souverän. Paul Baumann und Torsten Lenort (je zwei Tore) und ein Treffer von Marco Träger ließen keinerlei Zweifel an der verdienten Endspielteilnahme aufkommen. Und genauso konzentriert will auch der Landesligist auftreten. „Wir wollen ins Finale. Das ist für die Mannschaft und unseren Verein unglaublich wichtig“, sagt Uli Mayer.