TuS L.A. entreißt „Highlandern“ die Hallenkrone

Nach einem spannenden Finale um die Fußball-Hallenstadtmeisterschaft 2020 musste Titelverteidiger SV Affeln die Hallenkrone an den TuS Langenholthausen weiter reichen. Zuvor unterlagen die „Highlander“ im Endspiel dem Landesligist TuS Langenholthausen trotz heftiger Gegenwehr mit 0:2. Die beiden Treffer für den neuen Titelträger erzielten „Kelly“ Kellermann und Tim Schulte-Schmale. Beide Mannschaften waren ohne Niederlage durch die Vor- und Zwischenrunde ins Finale eingezogen.

Die eigentliche Überraschung des heutigen Turniers waren aber die Reservisten des TuS Langenholthausen, die auf dem Weg ins Endspiel nur von der ersten Garnitur des TuS L.A. gestoppt werden konnten. In der Zwischenrunde mussten sich Spielführer Marco Träger und Co. den haushohen Favoriten aus dem eigenen Lager mit 2:4 geschlagen geben.

Diese Niederlage steckten die Grün-Weißen ungerührt weg und ging mit viel Optimismus in das kleine Finale gegen die SG Balve/Garbeck. Diese Begegnung, die die Emotionen auf der Tribüne der Dreifachturnhalle überschwappen ließ, entschieden die Fußballer aus der „Düsterloh-Arena“ mit 1:0 für sich. Der Schütze des Goldenen Tores war Neuerwerbung Henry Heinemann, der in der Winterpause von den Rot-Weißen aus Mellen zum TuS Langenholthausen gewechselt war und einen starken Eindruck in der Dreifachturnhalle hinterließ. Somit blieb für die SG Balve/Garbeck lediglich Rang 4.

Die Siegerehrung nahm der Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Balve, Alexander Schulte, gemeinsam mit dem Vorsitzenden des ausrichtenden Clubs SuS Beckum, Markus Fälsch, vor. Unter dem Jubel der Zuschauer nahm TuS-Spielführer Markus Brüll den Wanderpokal entgegen. Für die im Finale unterlegenen „Highlander“ gab es für Rang II eine Kiste Veltins.