TuS geht als Favorit in die Balver Hallenstadtmeisterschaft

Der SuS Beckum richtet am Sonntag, den 29. Dezember, ab 12:00 Uhr in der Dreifachturnhalle des Balver Schulzentrums am Krumpaul die 45. Hallenstadtmeisterschaft aus. Alle Balver Fußballvereine werden daran teilnehmen, teilweise sogar mit mehreren Mannschaften. Als Verein aus dem ehemaligen Amt Balve wird außerdem der SV Affeln dabei sein, der sogar als Titelverteidiger an den Start geht und das Feld komplettiert.

Als großer Favorit geht Landesligist TuS Langenholthausen ins Rennen, der die lokalen Titelkämpfe von 2014 bis 2016 drei Mal in Folge gewinnen konnte. Die Grün-Weißen bekommen es zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres in der Gruppe B mit dem SSV Küntrop, der SG Balve/Garbeck III und der SG Beckum/Hövel II zu tun. Dem A-Ligisten SG Balve/Garbeck wurden in der Gruppe A die SG Holzen/Eisborn, der SV Affeln II und der TuS Langenholthausen II zugelost. Titelverteidiger SV Affeln muss sich in der Gruppe C mit der SG Beckum/Hövel, dem SV RW Mellen und der SG Balve/Garbeck II messen.

Für die nächste Runde qualifizieren sich die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe sowie die beiden besten Gruppendritten. Anschließend wird über Zwischenrunde und Finalspiele der neue Balver Hallenstadtmeister ermittelt.