Verfolgerduell am Düsterloh

Ein Déjà-vu haben die Spieler des TuS Langenholthausen am Wochenende. Erst vor gut zwei Wochen standen sich die Mannschaft von Uli Mayer und der sonntägliche Gegner, der SV Hüsten im Arnsberger Kreispokal gegenüber. Am Sonntag (15 Uhr) gibt es das Wiedersehen in der Meisterschaft.

Auf dem Papier ist es ein Spitzenspiel, wenn beide Mannschaften am Düsterloh aufeinandertreffen. Nur dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz stehen die Gastgeber vor den Arnsbergern, die ebenfalls 15 Punkte haben und sich am Donnerstag beim 4:0-Auswärtssieg beim VSV Wenden weiteres Selbstbewusstsein geholt haben. Zuvor gab es jedoch eine unerklärliche 0:6-Niederlage bei Rot-Weiß Hünsborn. Davon lässt sich Uli Mayer, Trainer des TuS Langenholthausen, jedoch nicht blenden. „Es ist schon ein bisschen komisch, da scheint Hüsten noch ein wenig die Konstanz zu fehlen. Aber das ist am Sonntag zweitrangig, wir schauen wieder in erster Linie auf unser Spiel.“, betont der Müscheder, der den Sportverein von 1909 bestens kennt.

Unter der Woche wurde auch noch einmal die 0:1-Niederlage beim SV Brilon thematisiert. „Wir müssen gegen Hüsten natürlich vorne wieder deutlich effektiver werden als in Brilon. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist unser Verhalten in der Defensive. Da haben wir nicht viele Chancen zugelassen. Auf die Defensive wird es auch gegen Hüsten ankommen. Denn dort haben sie sehr viel Power. Das wird bestimmt ein ziemlich torreiches Spiel werden“, weiß Mayer. Zuletzt fehlten noch mit Steffen und Marcel Kern zwei Top-Spieler, die wohl am Sonntag wieder dabei sein werden.

Am Düsterloh sieht es personell gut aus. Einzig Torjäger Falk Fischer fehlt. „Falk laboriert weiterhin an Kniebeschwerden und wird uns fehlen. Wir wissen noch nicht genau, was er hat. In der kommenden Woche hat er seinen MRT-Termin, dann wissen wir mehr“, erklärt der Langenholthausener Trainer.