TuS L.A. gewinnt Jahrhundertspiel auf Schalke 4:1

Der TuS Langenholthausen gewann heute Nachmittag vor knapp 1.300 Zuschauern in der Veltins-Arena auf Schalke das Jahrhundertspiel gegen RW Hünsborn mit 4:1. Die Treffer erzielten Falk Fischer (2), der vor dem Anpfiff mit Schalke-Legende Klaus Fischer in der TuS-Kabine plauschte, Tim Rademacher, der direkt nach dem Seitenwechsel das 2:0 für die Gastgeber schoss und Gian-Marco de Luca (64.).

Immer wieder durch Fehlpässe nie richtig ins Spiel kommend, waren die Rot-Weißen aus Hünsborn 30 Minuten lang die klar bessere Mannschaft in der Veltins-Arena, konnten ihre Chance zur Führung jedoch nicht nutzen. Nachdem Falk Fischer noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 für den TuS Langenholthausen gelang, und Trainer Uli Mayer wieder einmal die richtigen Worte für sein Team in den Katakomben des FC Schalke 04 fand, dominierten die TuSler die Partie und siegten letztendlich auch in dieser Höhe verdient.

Den Hünsbornern gelang zwar in der 77. Minute durch Alfes der Anschlusstreffer, aber zu mehr reichte es an diesem Tag nicht. Auch wenn die Rot-Weißen nach diesem Treffer mutiger nach vorne spielten.