Frühes Topspiel für Langenholthausen

In der Landesliga Staffel 2 steht am vierten August-Wochenende der dritte Spieltag auf dem Programm. Dabei kommt es zum Aufsteigerduell zwischen dem TuS Langenholthausen und der SpVgg Hagen 1911, die beide noch verlustpunktfrei sind und somit das Topspiel bestreiten.

Es läuft einfach wie am Schnürchen am Düsterloh: Seit nun schon fast 16 Monaten hat der TuS Langenholthausen kein Punktspiel mehr verloren und saisonübergreifend aus den letzten 35 Ligaspielen sagenhafte 101 von 105 möglichen Punkten geholt. Ein Ende dieser Mega-Serie ist auch nach dem Aufstieg in die Landesliga Staffel 2 noch nicht in Sicht, steht doch nach zwei Spieltagen schon wieder die Maximalausbeute von sechs Zählern auf der Habenseite. Dass Langenholthausen Landesliga kann, stellten die Grün-Weißen am ersten Spieltag mit dem 2:1-Erfolg gegen Werdohl unter Beweis und sendeten anschließend mit einem 5:1-Kantersieg beim VfL Bad Berleburg gleich mal ein deutliches Signal an die Konkurrenz.

Allerdings wartet am Sonntag, den 25. August, ein nahezu ebenso erfolgreicher Gegner auf den TuS, denn Mitaufsteiger SpVgg Hagen 1911 holte aus seinen letzten 35 Ligaspielen auch beeindruckende neunzig von 105 möglichen Punkten und startete ebenfalls mit zwei Siegen in die Landesligasaison 2019|20. Damit ist klar: Das Aufsteigerduell ist schon früh ein echtes Spitzenspiel.

„Es ist eine tolle Sache, dass zwei Aufsteiger oben in der Tabelle stehen. Hagen ist sehr souverän aufgestiegen und verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft, die in der Offensive große Qualität hat. Wir kennen aber auch unsere Stärken und wissen, dass es nicht leicht werden wird, gegen uns zu bestehen“, sagt Langenholthausens Trainer Uli Mayer vor dem Duell der beiden besten Bezirksligisten der Saison 2018|19 im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen.