Langenholthausen nach 13. Sieg im 13. Spiel Herbstmeister

Der TuS Langenholthausen hat den Startrekord von RW Erlinghausen aus der Saison 2011|12 eingestellt und auch das 13. Saisonspiel gewonnen. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dominik Beutler aus der zwölften Minute sicherten sich die Grün-Weißen bereits vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der „Bundesliga des Sauerlandes“.

Eslohe war nach anfänglichen Schwierigkeiten zwar ein ebenbürtiger Gegner, schaffte es aber über die gesamte Spieldauer nicht, das Tor des Spitzenreiters ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auch wenn Eslohe nach dem Seitenwechsel mehr Spielanteile hatte, besaß der TuS durch einen Kopfball von Marcus Brüll die größte Möglichkeit der zweiten 45 Minuten, die BC-Keeper Torben Dicke aber zunichte machte (58.). Dennoch reichte der frühe Treffer von Dominik Beutler am Ende zum 13. Sieg im 13. Spiel für den TuS Langenholthausen.