TuS zeigt tadellose Leistung nach Fehlstart

Beim 29. Volksbanken-WinterCup hat in der Gruppe 3 nur der Bezirksligist TuS Langenholthausen das Ticket für den RegionalCup gezogen. Dagegen schieden Gastgeber SG Balve/Garbeck, SuS Beckum und Rot-Weiß Mellen auf den Plätzen sieben bis neun aus dem Turnier aus.

Der TuS Langenholthausen erwischte in der Sporthalle im Schulzentrum am Krumpaul aber keinen Start nach Maß, denn in der ersten Partie gab es ein 1:2 gegen den A-Ligisten SpVg. Nachrodt. „Da waren wir noch nicht im Turnier und haben viele Fehler gemacht“, sagte Trainer Ulrich Mayer, der danach aber eine tadellose Vorstellung seiner Schützlinge sah.

Es folgten Siege gegen SV Rot-Weiß Mellen (3:1), SG Allendorf/Amecke (5:0), SC Hennen (5:1), SV Türk Attendorn (3:1), SuS Beckum (1:0), MSV Iserlohn (2:0) und SG Balve/Garbeck (3:1). In der letzten Partie gelang Torwart Sebastian Beutler der Treffer zum 1:0.

„Wir wollten Erster werden. Das war unser Ziel, und wir haben dann die Sache auch gut durchgespielt“, wollte TuS-Coach Ulrich Mayer mit seiner Mannschaft die konditionellen Vorteile gegenüber der Konkurrenz herausheben. Mit 21 Punkten wurde der Gruppensieg souverän eingefahren.