TuS vor WinterCup selbstkritisch

Die Sporthalle am Krumpaul ist alljährlich auch Schauplatz von zwei Vorrunden des Volksbanken WinterCups. Dabei ist die Gruppe 3 am Samstag, die ebenso wie die Gruppe 11 am Sonntag federführend von der SG Balve/Garbeck betreut wird, für die Balver Vereine äußerst attraktiv.

Denn mit Bezirksligist TuS Langenholthausen, den A-Ligisten SuS Beckum und SG Balve/Garbeck sowie dem D-Ligisten SV Rot-Weiß Mellen spielen gleich vier Teams aus dem Hönnetal um die begehrten Tickets für den Regional-Cup am 20. Januar in Plettenberg. Konkurrenten um die vier Tickets sind am Samstag ab 13 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum am Krumpaul die Mannschaften des SC Hennen, MSV Iserlohn, SV Türk Attendorn, SpVgg Nachrodt und SG Allendorf/Amecke.

Der TuS Langenholthausen, der am zurückliegenden Wochenende den Titelgewinn bei der Balver Stadtmeisterschaft verpasste, will den schwachen Eindruck von vor Wochenfrist revidieren. „Mit dem Auftritt bei der Stadtmeisterschaft war ich überhaupt nicht einverstanden, das war insgesamt zu wenig. Aber die Mannschaft war danach sehr selbstkritisch“, sagte Trainer Uli Mayer. „Für Samstag haben wir schon richtig Lust und wollen deshalb auch erfolgreich sein.“ Personell wird ein wenig rotiert. Für Tim Rademacher, David Wagner und Lars Kabath spielen Falk Fischer, Dominik Beutler und Torben Ochs.