Menke wechselt zum Düsterloh

Fußball-Bezirksligist TuS Langenholthausen bekommt in der Winterpause eine Verstärkung für die Defensive. Benjamin Menke vom Liga-Rivalen SV Herdringen hat sich bei seinem bisherigen Verein abgemeldet und um Freigabe gebeten.

„Von unserer Seite ist alles klar“, sagte Charly Grote, Vorsitzender des Düsterloh-Klubs, auf WP-Anfrage. Von Herdringen liegt zwar noch keine Freigabe vor, aber „wir sind in Gesprächen“, so der TuS-Chef.

Menke hatte sich im November vergangenen Jahres das Langenholthausener Heimspiel gegen den FC Arpe-Wormbach (6:0) angeschaut und dermaßen angetan vom TuS-Auftritt, dass er danach auf die Grün-Weißen zuging.

Als Dritter in die Rückrunde

Der TuS Langenholthausen geht als Tabellendritter (29 Zähler) mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer SV Brilon in die Rückrunde. Erster Gegner ist am 18. Februar der SuS Langscheid/Enkhausen.

Die Freiluft-Vorbereitung beginnt am kommenden Montag, das erste Testspiel ist für Samstag, 20. Januar, beim ASSV Letmathe vorgesehen (14 Uhr), es folgen Partien gegen TuS Bruchhausen (25. Januar) und SC Hennen (28. Januar).