Rademacher-Dreierpack ebnet Sieg zum 4:4 in Eslohe

Für Langenholthausens Trainer Uli Mayer ist es zwar nicht der 100. Sieg der Trainerkarriere geworden, dafür aber ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Beim Tabellenführer BC Eslohe führten die Gäste schon nach acht Minuten durch einen Doppelpack von Tim Rademacher mit 2:0 (3. und 8./FE). Eslohe behielt aber trotz des katastrophalen Starts die Nerven und bog die Partie durch Tore von Sven Bruder (16.), Hendrik Flaßhar (17.) und Nils Feldmann (26.) in eine 3:2-Führung um. Mit seinem dritten Treffer innerhalb von 33 Minuten traf Tim Rademacher aber in der 36. Minute zum 3:3-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang ging die spektakuläre Partie weiter. Schiedsrichter Jonas Fischbach zeigte in der 71. Minute erstmals für Eslohe auf den Elfmeterpunkt, den Hendrik Flaßhar zum 4:3 für den BCE verwandelte, dann Jan Bürger in der 87. Minute die gelb-rote Karte und anschließend zum zweiten Mal für die Gäste auf den Strafstoßpunkt, den Dominik Beutler zum 4:4-Endstand einnetzte (88.). Und in der dritten Minute der Nachspielzeit sah dann auch noch Florian Hümmler die Ampelkarte, sodass Eslohe die Partie in doppelter Unterzahl beendete.