Meilenstein zum Klassenerhalt kann gelingen

Einen Meilenstein zum Klassenerhalt kann der TuS Langenholthausen am Sonntag, den 02. April, machen, der nach schwacher Hinrunde in der Rückrundentabelle auf Rang sechs liegt und zum schwächsten Rückrundenteam SV Oberschledorn/Grafschaft reist.

Der Aufsteiger stellt zwar mit nur 17 Treffern in zwanzig Spielen die schwächste Offensive der Liga, weist aber trotz Platz 14 aktuell die fünftbeste Defensive der Liga auf. Nichtsdestotrotz wartet die Albers-Elf seit sieben Spielen auf einen Sieg, während Langenholthausen mit einem Dreier wohl endgültig ins Tabellenmittelfeld vorrücken würde.

„Für uns zählen nur drei Punkte. Egal wie. Diese Zähler müssen wir auf die Habenseite bekommen. Wir spielen auf dem Platz in Titmaringhausen und das ist ein gutes Omen für uns. Vor allem müssen wir endlich einmal unsere Chancen besser nutzen“, sagte SVO-Coach Hubertus Albers, während TuS-Trainer Uli Mayer erklärte: „Wir richten uns auf ein Kampfspiel ein, in dem es keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt.“