TuS schafft nach 0:2 noch ein 2:2

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die Fans des Fußball- Bezirksligisten TuS Langenholthausen beim 2:2 (0:2) gegen den TuS GW Allagen.

Michael Erzen musste nach dem Schlusspfiff erst einmal durchatmen und die 90 Minuten sacken lassen. Während sein Blick über das Spielfeld schweifte, fand der Mittelfeldspieler die richtigen Worte. „Ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte“, beginnt Erzen sein Resümee und fährt fort, „die Alla-gener liegen enttäuscht am Boden, während meine Spieler feiern.“

Diese Bilder fassen das Spiel perfekt zusammen. Zur Halbzeit war der TuS eigentlich schon geschlagen. Im ersten Durchgang dominierten die Gäste das Spiel, führten nach zwei Toren von Florian Wienecke (37.) und Aljoscha De Smet (44.) mit 2:0. Lösungen auf die Al-lagener Angriffe hatten die Langenholthauser vor enttäuschenden 25 Zuschauern nicht parat.

So ist es einzig und allein der Al-lagener Ungenauigkeit im Abschluss zu verdanken, dass die Hausherren zur Pause nicht schon höher zurückgelegen haben. „Die erste Halbzeit haben wir völlig verschlafen, bekommen Gegentore aus zwei langen Bällen, die eigentlich gar keine Chancen sind“, ärgert sich der Trainer.

Doch die Erzen- Elf zeigte Moral und kam wie verwandelt aus der Kabine. „Ich habe den Jungs gesagt, dass es das erwartet schwere Spiel sei, wir solche Spiele aber schon einige Male noch drehen konnten“, betont Erzen.

Er sollte Recht behalten. Von Beginn der zweiten Halbzeit an setzten die Hausherren die Allagener unter Druck. Michael Erzen, in der ersten Halbzeit kaum in Erscheinung getreten, hatte plötzlich Räume, um die Bälle zu verteilen. 67 Minuten waren gespielt, als Sebastian Rosbach mit einer Flanke Sefat Tupella bediente, der auf 1:2 verkürzte. Acht Minuten vor dem Ende glich Dardan Fazlija, der nach einer Flanke im Strafraum frei zum Abschluss kam, aus.

Bemerkenswert ist diese Energieleistung, da der TuS nur mit elf Spielern angetreten war. „Unser Co-Trainer Cesare Deleo musste spielen, obwohl er lange nicht mehr auf dem Platz gestanden hat. Wir haben heute mit Herz und Leidenschaft noch einen Punkt geholt. Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment machen“, lobt Erzen.