Langenholthausen benötigt dringend Effektivität

Die Situation ist prekär. Der TuS Langenholthausen ist in der Fußball-Bezirksliga 4 nur noch vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, und ausgerechnet in dieser Situation kommt am Sonntag mit Tabellenführer SV Hüsten 09 die Topmannschaft der laufenden Saison zum Düsterloh (15 Uhr).

In den zurückliegenden Wochen ging den Grün-Weißen die Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen verloren. „Die ist uns abhanden gekommen, wir benötigen einfach zu viele Möglichkeiten für ein Tor“, sagt Spielertrainer Michael Erzen. „Ich will unsere Offensive nicht schlecht reden, aber im Fußball werden Tore verlangt, und Tore entscheiden letztlich ein Spiel.“

Hüstener Schwächen nutzen

Dennoch ist Erzen nicht pessimistisch für die Aufgabe gegen den Klassenprimus. „Im Hinspiel haben wir in der ersten Halbzeit gezeigt, wie man gegen Hüsten spielen muss. Sie sind anfällig in der Defensive, und da müssen wir unsere Chance suchen.“

Auf der anderen Seite ist der Spitzenreiter natürlich eine Klasse für sich. „Hüsten zeichnet das schnelle Umschaltspiel aus, die haben sofort eine Idee“, sagt Michael Erzen.

Pech für den TuS, dass am Sonntag mit Dennis Zöller ein erfahrener Akteur ausfällt. Dafür rückt Markus Erzen in die Viererkette.

Talente bleiben am Düsterloh

Der TuS Langenholthausen hat mit Alexander Arf und Jan Ole Hesse zwei Nachwuchstalente aus dem aktuellen Jungjahrgang der A-Junioren zu Seniorenspielern erklärt. Das Duo wird ab Sommer zum Kader der ersten Mannschaft gehören.

„Beide Spieler stammen aus Langenholthausen, und daher freuen wir uns umso mehr, dass sie Verein die Treue halten“, sagt Geschäftsführer und Kapitän Dennis Zöller.