TuS verschenkt wichtige Punkte

Der Blick nach unten wird immer sorgenvoller. Nach der sonntäglichen 1:2 (0:1)-Niederlage beim FC Arpe-Wormbach ist der Vorsprung des Fußball-Bezirksligisten TuS Langenholthausen auf einen Abstiegsplatz (SV Schmallenberg-Fredeburg) auf vier Punkte zusammengeschmolzen.

„Diese Niederlage war unglücklich und völlig unnötig“, sagte Co-Trainer Cesare Deleo. Die Gäste, die mit personellen Problemen angereist waren, bestimmten gegen den Tabellendritten die Szenerie. Aber trotz spielerischer Überlegenheit haperte es im Abschluss.

Die Gastgeber, die mit bekannter Spielweise immer wieder mit langen Bällen operierten, gingen nach 17 Minuten in Führung, als Torwart Wiesehöfer bei einem Flachschuss von Bozkurt auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

Die Langenholthausener, die kurzfristig auf Ömer Günes (Zahnoperation) verzichten mussten, hätten noch vor der Pause ausgleichen können. Aber Deniz Akgül traf nur die Latte (35.).

Erzen rückt ins Angriffszentrum

Nach dem Wechsel stellte sich der TuS taktisch etwas anders auf – Spielertrainer Michael Erzen rückte mehr ins Angriffszentrum, und diese Umstellung sollte sich auch auszahlen. Nach einem feinen Pass von Safet Tupella erzielte der Coach mit einem Linksschuss den Ausgleich (61.).

Kurze Zeit später gerieten die Grün-Weißen aber wieder in Rückstand. Nach einem bereits abgewehrten Freistoß rutschte eine als Flankenball gedachte Hereingabe mit Windunterstützung ins hintere Toreck. „Das war ein sehr unglückliches Tor“, berichtete Cesare Deleo.

Der TuS versuchte anschließend alles, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, aber gut gemeinte Angriffe verpufften oder landeten in der Gastgeber-Deckung. „Es war immer wieder ein Fuß dazwischen“, sagte Deleo. Zudem hielt FC-Torwart Hömberg zweimal glänzend.

Punkte verschenkt

„Wir hätten hier drei Punkte mitnehmen müssen“, ärgerte sich Deleo über eine Niederlage, die schmerzte. „Aber man muss den Ball nun mal öfter ins Tor schießen als der Gegner, und das haben wir nicht geschafft.“