Erzen: Sechs Punkte bis Weihnachten

Der 6:2-Sieg gegen den TuS Sundern hat beim Fußball-Bezirksligisten TuS Langenholthausen für ganz große Erleichterung gesorgt. Nun gilt es, am Sonntag im letzten Hinrundenspiel beim SV Schmallenberg/Fredeburg (14.30 Uhr, Sportplatz im Schulzentrum) diese wichtigen drei Punkte zu „vergolden“.

„Wir sind natürlich sehr glücklich, dass unser Konzept gegen Sundern aufgegangen ist und wir gegen einen unangenehmen Gegner gewonnen haben“, sagt Spielertrainer Michael Erzen. „Aber wir sind noch nicht aus der Gefahrenzone, wollen den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern und müssen deshalb weiter Gas geben.“

Sechs Punkte bis Weihnachten

Die Zielsetzung hat der Coach klar vorgegeben – bis zur Winterpause sollen in den beiden Auswärtsspielen in Schmallenberg und bei Aufsteiger TuRa Freienohl (13. Dezember) sechs Punkte eingefahren werden. Und dass diese Vorgabe erreicht werden kann, davon ist Erzen überzeugt. „Wir arbeiten gut im Training, wir sind gut drauf und wollen bis Weihnachten im gesicherten Mittelfeld stehen“, so der TuS-Trainer.

Der sonntägliche Gastgeber ist trotz seiner schlechten Tabellenposition nicht zu unterschätzen. Das beweist auch die Statistik – von den sieben Saisonniederlagen fielen sechs denkbar knapp mit nur einem Treffer aus. Zuletzt erreichte das Team von Trainer Udo Dröge immerhin ein Remis in Warstein.

Zöller und Rüth wieder dabei

Personell kann der TuS wieder aus dem Vollen schöpfen, denn Kapitän Dennis Zöller und Patrick Rüth sind aus dem Urlaub zurück.