Neue Saison mit späten Derbys

„Charly“ Grote gönnt sich derzeit ein paar freie Tage in Düsseldorf. Aber sein TuS Langenholthausen lässt ihn nicht los. „Das ist gewiss kein leichter Start“, sagte der erste Vorsitzende des heimischen Fußball-Bezirksligist und kommentierte damit den Spielplan der Staffel 4.

Die Mannschaft um Spielertrainer Michael Erzen bekommt sogleich das Privileg, als Erster Aufsteiger TuRa Freienohl auf den Zahn fühlen zu können. „Die werden mit Sicherheit viele Leute mitbringen, Da wir bei uns am Düsterloh bei wahrscheinlich gutem Wetter einiges los sein“, freut sich „Charly“ Grote schon jetzt auf das Duell mit dem Arnsberger Kreisliga-Meister am Sonntag, 16. August.

Der TuS Langenholthausen hakt schon danach die weite Reise zum TSV Aue-Wingeshausen ab (23. August), am dritten Spieltag steht gegen den SV Brilon das zweite Heimspiel auf dem Kalender (30. August). „Bereits in diesen Spielen können erste Weichen gestellt werden – für uns sind das ganz wichtige Aufgaben“, so Grote.

Auf die überaus reizvollen Nachbarschaftsduelle müssen die Düsterloh-Kicker indes noch etwas warten. So sind die Langenholthausener erst am 27. September beim einstigen Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen zu Gast. Bis zum Gastspiel bei Landesliga-Absteiger SV Hüsten 09 dauerte es sogar bis zum 11. Oktober, das mit großer Spannung erwartete Match gegen den TuS Sundern findet erst am 14. Spieltag (29. November) statt. „Charly“ Grote: „Schade, dass das Sundern-Spiel so spät im Jahr ist. In der Vorsaison sind wir dagegen gestartet – ein tolles Spiel vor einer stattlichen Kulisse, auch wenn wir verloren haben.“