Rassiges B-Liga-Derby mit Platzverweisen

Eine turbulente Schlussphase gab es im Derby zwischen Beckum und Langenholthausen II. Dabei verloren die Gastgeber nicht nur mit 2:3 (1:1), sondern auch noch ihren Spielertrainer Thomas Cordes per Platzverweis.

„Das war eine dumme Situation“, sagte der Rotsünder: „Ich bereue es, dass mir das passiert ist.“ Zunächst gab es ein Foul von TuS-Akteur Stefan Schwartpaul an Cordes inklusive beiderseitigen Nachtretens. „Leider hat der Schiedsrichter nur meine Aktion gesehen“, so Cordes. Kurios: Wenig später durfte auch Schwartpaul vorzeitig duschen, der Langenholthausener sah wegen eines Foulspiels „gelb-rot“.

Beckum war bis dahin eigentlich gut unterwegs. „Wir haben unsere Tore zur rechten Zeit geschossen“, sah Cordes seine Elf angesichts der Treffer von Marvin Hein (16.) und Manuel Kandulski zum 2:1 (47.) auf Kurs. Der TuS hielt jedoch dagegen und schaffte zunächst durch Dennis Thomee (44.) und dann durch Carl Grote (86.) jeweils den Ausgleich. Wie beschrieben, wurde es nach 2:3 durch Johannes Vogel (86.) turbulent. „Ich habe das gar nicht genau mitbekommen, denn ich war zu sehr mit Jubeln beschäftigt“, kommentierte TuS-Coach Andreas Stockebrand die Platzverweise in den Schlussminuten.