Hartmanns Elfmeterparade macht den Weg zum Meller Derbysieg frei

In der Arnsberger Fußball-Kreisliga B blieben die beiden führenden Mannschaften von der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld und Rot-Weiß Mellen siegreich und befinden sich damit weiter auf Aufstiegskurs.

„Wir haben verdient gewonnen, weil wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben und das Chancenplus auf unserer Seite war“, sagte RWM-Spielertrainer Niko Blüggel. Knackpunkt der Partie war aber die Elfmeterparade von RWM-Torwart Hendrik Hartmann, der gegen Carl Grote die Oberhand behielt (62.). In dieser Phase waren die Gastgeber vom Düsterloh am Drücker gewesen, nachdem Mellen vor der Pause durch Marco Träger in Führung gegangen war (28.), als er nach einem Pfostenschuss von Jonas Köster am schnellsten reagierte. Träger sorgte auch für die Entscheidung (76.).

„Insgesamt ist das Ergebnis gerecht“, so TuS-Coach Andreas Stockebrand, „weil wir es wieder nicht verstanden haben, unsere Chancen zu nutzen. Wir hatten es in der Hand, das Spiel anders zu gestalten, aber unser Torabschluss ist derzeit einfach miserabel.“