Nur ein Treffer durch Rüth beim ersten TuS-Test

Für den TuS Langenholthausen scheint die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde am 15. März mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht FSV Werdohl II ein schwieriges Unterfangen zu werden.

Denn auch im ersten Testspiel am Samstag gegen den HSK-A-Ligisten TuS Valmetal haderten die Grün-Weißen mit ihren großen Personalproblemen. Bei der 1:2 (0:0)-Niederlage konnte Betreuer Markus Findeisen, der die Mannschaft für Cesare Deleo (Trainerausbildung in Kaiserau) coachte, nur eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Spielern des Bezirksliga-Kaders und der zweiten Mannschaft aufs Feld schicken.

Neben dem erkrankten Spielertrainer Michael Erzen fehlten Torjäger René Weißbach (Grippe) sowie die verletzten Emin Günes, Thomas und Jean-Paul Filip.

„Unter diesen Umständen war die Leistung gar nicht so schlecht“, berichtete Markus Findeisen. „Wir haben das Spiel gemacht, aber unsere Chancen nicht genutzt.“ Die besten hatte Patrick Rüth (10./40.), aber ein Treffer wollte ihm nicht gelingen. Stattdessen legten die Gäste durch zwei vermeidbare Treffer (60./76.) ein 0:2 vor, ehe Patrick Rüth wenigstens noch das Ehrentor gelang (90.).

Heute entscheidet sich, ob Spielertrainer Erzen noch einmal operiert werden muss oder aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Das Training werden vorerst Cesare Deleo und Rüdiger Kos übernehmen. „Ich stehe als Feuerwehrmann zur Verfügung“, sagt Markus Findeisen.

TuS Langenholthausen: Stengritt; Bertsch, Zöller, Fabian Trawinski, Jonas Trawinski (60. Schwitzkowski), Schwartpaul, Grabowski, Lemke, Carl Grote, Droste, Rüth.